Ein grüner Zentimeter (ohne Fühler)

 
 

 

Kommentare

  1. Immer erstaunlich wie sie die langen Fühler tragen können.
    Liebe Grüße zu dir Jutta.
    Nati

    AntwortenLöschen
  2. Und was die alles vertilgen können - meine Pflanzen haben heuer schon gelitten.
    Dennoch, sehr faszinierend, diese Hüpfer!
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  3. Der hat ja fast transparente Beine. Das habe ich so auch noch nicht gesehen.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch ein bisschen recherchiert und bin über ein Beitrag gestolpert, in dem es zwar um ein Grünes Heupferd ging, das aber auch so durchsichtige Beine hatte. Die Erläuterung dazu war, dass das Foto ein Heupferd im 7. Larvenstadium zeigt. Bei Nabu steht, dass Heuschrecken je nach Art 4 bis 14 Larvenstadien haben können bis sie dann ausgewachsen sind.
      Vielleicht ist ja mein Hüpfer auch noch in einem Larvenstudium und hat deshalb noch diese durchsichtigen Beine.

      Löschen
    2. Das vermute ich mal ganz stark. Diese vielen Larvenstadien kennt man ja auch von den Wanzen. Nur sehen die raffinierter Weise in ihren Larvenstadien oft noch mal ganz anders aus als die erwachsene Wanze. Bei den Hüpfern ist das anders, aber vermutlich sind die dann einfach noch nicht komplett ausgefärbt.
      Liebe Grüße und einen schönen Tag noch - Elke

      Löschen
  4. Das ist ja interessant, das ein "Heuschreck" auch die "Glasknochenkrankheit" haben kann ;-))
    Gut, dass dir nichts entgeht !!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. hoffentlich hat sich der Schreck nicht erschreckt ;)
    so ein Winzling
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich, wir lieben die grünen "Hüpfer" mit ihren besonderen "Sendeantennen" sehr. Leider haben haben auch die Gartenvögel sie zum "fressen" genere.
    Herzliche Morgengrüsse von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta, Du zeigst uns heute ein bezauberndes kleines Tierchen. Ich mag Grashüpfer und konnte gestern ein Grünes Heupferd an der Hausfassade bewundern.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    da haste aber genau geschaut, ich wundere mich auch immer, wie die kleinen Hopser mit den langen Fühlern so zurecht kommen.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Die Augen.... klasse erwischt, der grüne Hüpfer. Ich sehe leider nur selten Heuschrecken bei meinen Makro-Touren

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.