"Rette mich" - Aktionen

 
Diese "Rette mich"-Aktion hat ursprünglich eine große Supermarktkette ins Leben gerufen, aber inzwischen sieht man sie auch in vielen anderen Geschäften, die Lebensmittel anbieten.
Zu den Gemüsetüten kann ich nichts sagen. Die habe ich mir zwar auch schon angeschaut, aber das ist für meinen Bedarf einfach zu viel. Die Meinungen dazu sind sicher sehr unterschiedlich und für Leute, die das Bio-Schild auf der Brust tragen und dafür mehrere Kilometer weit mit dem Auto irgendwohin hinfahren, ist das sicher nichts.
Bei Brotwaren habe ich mir aber schon das eine oder andere Mal etwas mitgebracht. Diesmal waren es 4 Ciabatta-Brote für ganze 1,92 Euro. Diese Brote sind vom Vortag und noch einwandfrei in Ordnung. Ich schneide sie zu Hause auf, friere sie ein und bei Bedarf kommen sie dann in den Toaster. Ich esse das sehr gerne mal zu meinen Salaten oder auch zum Frühstück.



 

Kommentare

  1. Da ich das Brot selber backe brauche ich keines zu kaufen liebe Jutta.
    Ich finde es trotzdem gut das es solche Aktionen gibt. Ich arbeite bei der Tafel in meiner Gemeinde und es gibt viele Menschen die bedürftig sind. Wir bekommen auch das Brot vom Vortag was dankend angekommen wird.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt richtig gut, Jutta.
    Zumal das Brot vom Vortag genauso gut ist.
    Ich friere einen Teil auch stets ein, so hat man immer frisches Brot.
    Liebe Abendgrüße zu dir,
    Nati

    AntwortenLöschen
  3. In Hamburg gibt es einen Laden, der nur Brot vom Vortag verkauft. Ich trage ja das Bio-Schild auf der Brust und gerade Biobrot ist oft am zweiten Tag besser als ganz frisch.

    AntwortenLöschen
  4. Früher aß man das Brot sowieso erst am zweiten Tag weil das, so hieß es, bekömmlicher war.
    Wir toasten altes manchmal auch. Schmeckt immer lecker. Oder ich mache Croutons oder Röstbrot mit Tomatenmark in der Pfanne gebacken.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. ich finde auch, das ist ein gutes Angebot. Es schmeckt immer noch gut, wird nicht gleich weggeworfen - und der Käufer freut sich über den günstigen Preis.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    da ich selber backe, kaufe ich seltener Brot, aber da schmeckt uns das Vortagbrot sehr gut. Unser selbstgebackenes ruht auch erst einen Tag aus, es sei denn, meine Männer schneiden das "Knäuschen" an weils so schön knusprig ist.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. So eine Gemüsetüte habe ich 2x mitgenommen 1x aber dann doch vieles aussortiert, zum einen weil es sehr schadhaft war und zum anderen weil wir nicht alles essen. 1x habe ich einen großen Pott Suppe auf Vorrat gekocht, das fand ich gar nicht schlecht, einfach wie du was eingefroren. da habe ich aber vorher auch genauer hingeschaut was da so alles drin war.
    Beim Brot bin ich mir nicht sicher, ob es dann nicht vielleicht zu schnell trocken ist, Brot friere ich nicht ein.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Servus liebe Jutta,
    das ist ein gutes Angebot. Bei uns habe ich außer bei einzelnen Bananen so etwas noch nicht gesehen.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das gibt es hier natürlich auch. Ich finde das ganz klasse und kaufe es häufiger vom Vortag.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns schliessen die meisten Geschäfte um 18.30 Uhr. Bei manchen kann man ab 18 Uhr eine Überraschungstüte für wenige Franken erstehen. Diese Praxis finde ich lobenswert, zumal sie auch mit mehr Aufwand verbunden ist.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.