Zu meiner großen Freude kam gestern auch ein Taubenschwänzchen vorbei. Vielleicht lässt es sich ja noch einmal sehen. Die Kamera liegt auf jeden Fall bereit.
Dein Phlox sieht aber auch noch perfekt aus. An meinem findet so ein Taubenschwänzchen nicht mehr viel, alles verblüht. Trotzdem hoffe ich auch immer noch, denn ich weiß ja, dass zumindest eins unterwegs ist. Liebe Grüße – Elke
Liebe Jutta, dein Phlox ist ja ein Gedicht, ich habe nur weißen, aber ich möchte im nächsten Jahr auch so eine schöne Farbe anpflanzen. Ein Taubenschwänzchen hat es in meinem Garten schon gegeben, aber zu flott unterwegs für ein Foto. Liebe Grüße Edith
Der Phlox ist schon eine tolle Pflanze, und dein Foto mit Licht und Schatten gefällt mir wieder sehr gut. Vielleicht sollte ich es auch mal mit einem Phlox probieren, denn ein Taubenschwänzchen habe ich bei uns schon viele Jahre nicht mehr gesehen. LG Heidi-Trollspecht
Der Phlox blüht dieses Jahr wunderbar und auch solange, Deiner hat eine herrlich strahlende Farbe. Und das Taubenschwänzchen kommt sicherlich bald wieder, liebe Jutta. Es liebt ja diese Blüten.
Super schön zeigst du den Phlox in seiner vollen Schönheit ! Letztes Jahr habe ich auch schon mal kurz ein Taubenschwänzchen gesehen, heuer leider auch noch nicht. Ein kleiner Tipp, schau mal bei Marius /Czoczo vorbei, dort kannst du diesen Beitrag zum Natur-Donnerstag einsetzten, würde gut passen. Liebe Grüße Jutta
So ein kräftiger schöner Phlox. ich hatte im Garten damals nie Glück, er wurde immer weiß, wie mit Mehltau befallen. Vielleicht versuchst du es auch einmal mit dem Bleiwurz (Ceratostigma plumbaginoides), er ist bei Taubenschwänzchen beliebt und seine blaue Farbe kommt deiner Prunkwinde sehr nah. Zudem färbt er sich im Herbst schön. Bei mir schafft er es sogar im Kunststoffbalkonkasten.
Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.
Auf das Taubenschwänzchen warte ich auch noch... bisher habe ich dieses Jahr keines gesehen. Aber der Phlox ist auch ohne wunderschön
AntwortenLöschenWow, eine tolle Farbe!
AntwortenLöschenLG
Sandra!
Dein Phlox sieht aber auch noch perfekt aus. An meinem findet so ein Taubenschwänzchen nicht mehr viel, alles verblüht. Trotzdem hoffe ich auch immer noch, denn ich weiß ja, dass zumindest eins unterwegs ist.
AntwortenLöschenLiebe Grüße – Elke
Liebe Jutta,
AntwortenLöschendein Phlox ist ja ein Gedicht, ich habe nur weißen, aber ich möchte im nächsten Jahr auch so eine schöne Farbe anpflanzen. Ein Taubenschwänzchen hat es in meinem Garten schon gegeben, aber zu flott unterwegs für ein Foto.
Liebe Grüße
Edith
Der Phlox ist schon eine tolle Pflanze, und dein Foto mit Licht und Schatten gefällt mir wieder sehr gut. Vielleicht sollte ich es auch mal mit einem Phlox probieren, denn ein Taubenschwänzchen habe ich bei uns schon viele Jahre nicht mehr gesehen.
AntwortenLöschenLG Heidi-Trollspecht
Taubenschwänzchen wollen vom Tiger auch immer 🙂↔️nichts wissen. Umso mehr freut man sich nun an Deinem Phlox! 😍
AntwortenLöschenLiebgruß
Tiger
🐯
Der Phlox blüht dieses Jahr wunderbar und auch solange, Deiner hat eine herrlich strahlende Farbe. Und das Taubenschwänzchen kommt sicherlich bald wieder, liebe Jutta. Es liebt ja diese Blüten.
AntwortenLöschenSommerliche Grüße
von Anke
Super schön zeigst du den Phlox in seiner vollen Schönheit !
AntwortenLöschenLetztes Jahr habe ich auch schon mal kurz ein Taubenschwänzchen gesehen, heuer leider auch noch nicht.
Ein kleiner Tipp, schau mal bei Marius /Czoczo vorbei, dort kannst du diesen Beitrag zum Natur-Donnerstag einsetzten, würde gut passen.
Liebe Grüße
Jutta
So ein kräftiger schöner Phlox. ich hatte im Garten damals nie Glück, er wurde immer weiß, wie mit Mehltau befallen.
AntwortenLöschenVielleicht versuchst du es auch einmal mit dem Bleiwurz (Ceratostigma plumbaginoides), er ist bei Taubenschwänzchen beliebt und seine blaue Farbe kommt deiner Prunkwinde sehr nah. Zudem färbt er sich im Herbst schön. Bei mir schafft er es sogar im Kunststoffbalkonkasten.
Liebe Grüße,
Syntaxia