Für Rolands Fotoprojekt "Würfelspiel"habe ich diesmal eine 8 gewürfelt und mich für den Berliner "Funkturm" entschieden, den ich gestern bei meiner Stadttour vor die Linse bekommen habe.
Das sieht ja aus, als könnte man darin hoch kraxeln..... ich hoffe mal in der Mitte der Treppe ist auch ein Aufzug? Bei uns sind loche Funkmasten eigentlich immer aus beton. so graziler und luftig gefällt mir das Bauwerk sehr gut.
Zu den Stufen habe ich nichts gefunden, aber einen Aufzug gibt es und ein Restaurant. Ich bin mal gespannt, ob die Frankfurter ihren "Ginnheimer Spargel" (Fernmeldeturm) jemals wieder zu gesellschaftlichem Leben erwecken. Es ist ein Jammer, dass der brachliegt. LG - Elke
Vielen lieben Dank Jutta, dass du mit deinem Wort "Funkturm" und einem wunderschönen Bild vom Berliner Funkturm, wieder bei meinem Fotoprojekt "Würfelspiel dabei bist. Eigentlich wollte ich nach der Anzahl der Stufen gefragt haben, dann habe ich aber in den Kommentaren gesehen, dass du meine Frage schon beantwortet hast. Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße, Roland
Wird der Turm im Volksmund nicht langer Lulatsch genannt? Die Berliner haben doch für einige Gebäude ihre eigenen Namen kreiert. Lippenstift und Puderdose oder die schwangere Auster! Kreatives Völkchen. LG...Stephanie
Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.
Das sieht ja aus, als könnte man darin hoch kraxeln..... ich hoffe mal in der Mitte der Treppe ist auch ein Aufzug? Bei uns sind loche Funkmasten eigentlich immer aus beton. so graziler und luftig gefällt mir das Bauwerk sehr gut.
AntwortenLöschenich wünsche einen schönen Sonntag
Löschenlg gabi
Wie viele Stufen das wohl sind bis ganz nach oben?
AntwortenLöschenHerzliche Grüße und noch einen schönen Sonntag – Elke
Zu den Stufen habe ich nichts gefunden, aber einen Aufzug gibt es und ein Restaurant. Ich bin mal gespannt, ob die Frankfurter ihren "Ginnheimer Spargel" (Fernmeldeturm) jemals wieder zu gesellschaftlichem Leben erwecken. Es ist ein Jammer, dass der brachliegt.
LöschenLG - Elke
Es sind 287 Stufen bis zum Restaurant. 610 Stufen bis zur Plattform.
LöschenVielen lieben Dank Jutta, dass du mit deinem Wort "Funkturm" und einem wunderschönen Bild vom Berliner Funkturm, wieder bei meinem Fotoprojekt "Würfelspiel dabei bist.
AntwortenLöschenEigentlich wollte ich nach der Anzahl der Stufen gefragt haben, dann habe ich aber in den Kommentaren gesehen, dass du meine Frage schon beantwortet hast.
Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße,
Roland
Ein tolles Motiv, liebe Jutta.
AntwortenLöschenHerzlich, do
Wird der Turm im Volksmund nicht langer Lulatsch genannt? Die Berliner haben doch für einige Gebäude ihre eigenen Namen kreiert. Lippenstift und Puderdose oder die schwangere Auster! Kreatives Völkchen.
AntwortenLöschenLG...Stephanie
Ja, so wird er genannt. Wobei ich mit der "Schwangeren Auster" immer meine Probleme hatte. ;-)
Löschen