Hameln

 
 
Beim Besuch von Hameln kommt man natürlich an diesem Herrn (Bild 1) und den kleinen Tierchen (Bild 2) nicht vorbei. Man begegnet ihnen auch heute noch auf Schritt und Tritt. Jeder kennt die Geschichte vom Rattenfänger, aber Hameln hat noch viel mehr zu bieten.  

Hamelns Innenstadt ist einzigartig. Im 16. Jahrhundert wetteiferte die reiche Kaufmannschaft Hamelns mit dem Landadel und errichtete die prächtigen Bauten der Weserrenaissance. Viele dieser imposanten Fachwerk- und Sandsteinhäuser sind auch heute noch zu bewundern und prägen das Flair der sehenswerten Altstadt.
 
 
 


















 

Kommentare

  1. Das sind ja unglaublich schöne Häuser, liebe Jutta. Ich sehe schon, auf deiner Reise mangelte es nicht an Fotomotiven. Das zeigt mir mal wieder, wie schön Deutschland doch ist und ich kenne nur einen winzigen Bruchteil davon.
    Herzliche Grüße und gute Nacht – Elke ✨✨🌕🔭✨✨

    AntwortenLöschen
  2. Da bekommt man richtig Lust selbst den Ort zu besuchen. Er scheint sehr interessant und sehenswert zu sein.
    Dankeschön für's Mitnehmen, Jutta.
    Liebe Grüße,
    Nati

    AntwortenLöschen
  3. Nach Hameln habe ich es noch nicht geschafft. Das ist ja wirklich hübsch dort.

    AntwortenLöschen
  4. Hach liebe Jutta, da habe ich aber eben gestaunt Hameln bei Dir zu entdecken ;-) Ein Blick bei dir zurück und ich habe festgestellt Du warst in Niedersachsen unterwegs und das gar nicht mal so weit von mir .. Ich habe also Berlin "unsicher" gemacht und Du dafür Niedersachsen.
    Ja Hameln ist eine wunderschöne Stadt, ein Bummel dorthin lohnt sich wirklich. Schön das Du Deine Pause genossen hast, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Hameln ist ja wunderschön, samt seinem Rattenfänger.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Welch wunderschöne Häuser du fotografieren konntest, liebe Jutta. Da möchte man gleich losfahren um sie real zu sehen und dem Rattenfänger zu begegnen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. An die Prachtbauten, die Fachwerkhäuser in Hameln kann ich mich auch noch erinnern, auch wenn es wirklich lange her ist. Die Sage um den Rattenfänger ist ja auch allgegenwärtig
    Danke fürs Auffrischen/Mitnehmen
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.