Das Wochenblatt Nr. 20 - Die Echte Feige

 
Entdeckt habe ich die Echte Feige (Ficus carica) im Jüdischen Garten in den Gärten der Welt. Neben Weizen, Gerste, Weinstock, Granatapfel, Olive und Honig ist die Feige eine sehr wichtige Obstsorte im Judentum. Sie gehört zu den 7 Arten des Landes - landwirtschaftlichen Produkten, die in der hebräischen Bibel als kennzeichnend für das Land Israel stehen. 






 
Nun freue ich mich wieder auf eure Beiträge!
 
 
 
 
 
 
 Wochenblatt-Galerie:




You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter



Kommentare

  1. Da nehme ich doch kein Blatt vor den Mund 😁 und sage: So gefällt mir ein Feigenblatt gut! 😆

    In Glanriverdorf steht ein Feigenbaum, bei dem man sich ein Leckerchen abpflücken darf. Herrlich schmeckt das!

    Die auch ein wohlschmeckendes Wochenende! 😍

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Die habe ich sogar auf dem Balkon. Nur leider ohne Früchte

    AntwortenLöschen
  3. Die habe ich vor kurzem noch selbst gesehen. an einen Baum in Frankreich. Es waren nur wenige große Feigen zu sehen, aber ganz viele klitze kleine, was mich dann doch wunderte

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.