Oh je, das hebt meine Stimmung jetzt auch nicht unbedingt. Aber das sind schon beeindruckende Zeitzeugen, denn heute findet man das kaum noch. Allerdings, obwohl mir das Bild von den Farben her gefällt, finde ich dass die einzelnen, so unterschiedlichen Grabmäler so direkt nebeneinander nicht wirklich zur Geltung kommen. Ich denke gerade spontan an Friedhöfe in südlichen Ländern, die manchmal wie kleine Dörfer wirken, weil die Gräber oft alle in Weiß gehalten sind. Ist das ein restaurierter Friedhof? Mich irritieren die Ziegelwände, die mal in Gelb, mal in Rot gehalten sind. Liebe Grüße – Elke
Liebe Jutta, wie alt sind denn wohl diese Gräber? Sie sehen gewaltig aus und sagen wohl viel über die Person aus. Selbst im Gräberbau gab es Speziallisten, mir gefällt der unterschiedliche Klinkerbau. Lieber Gruß Edith
Alte Friedhöfe haben eine besondere Ausstrahlung und erzählen reiche Geschichte. Die Kultur der gepflegten Gedenkorte haben gerade in der Adventszeit eine besondere Bedeutung. Herzliche Samichlaus Grüsse von Erika mit Ayka
Erinnert mich an den Friedhof Alter St.-Matthäus-Kirchhof in der Nähe der Yorckstraße , aber der ist es vermutlich nicht, oder? Ich bin immer mal wieder gerne auf Friedhöfen unterwegs.
Liebe Jutta, da ist eine ganze Stadt aus Grabmälern entstanden. Jedes einzelne steht für Verluste von Lieben und was würden sie uns wohl erzählen, wenn sie könnten. Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.
Oh je, das hebt meine Stimmung jetzt auch nicht unbedingt. Aber das sind schon beeindruckende Zeitzeugen, denn heute findet man das kaum noch. Allerdings, obwohl mir das Bild von den Farben her gefällt, finde ich dass die einzelnen, so unterschiedlichen Grabmäler so direkt nebeneinander nicht wirklich zur Geltung kommen. Ich denke gerade spontan an Friedhöfe in südlichen Ländern, die manchmal wie kleine Dörfer wirken, weil die Gräber oft alle in Weiß gehalten sind.
AntwortenLöschenIst das ein restaurierter Friedhof? Mich irritieren die Ziegelwände, die mal in Gelb, mal in Rot gehalten sind.
Liebe Grüße – Elke
Restauriert wurde da nichts. Das sind einfach nur rote und gelbe Ziegelsteine.
LöschenLiebe Jutta,
AntwortenLöschenwie alt sind denn wohl diese Gräber? Sie sehen gewaltig aus und sagen wohl viel über die Person aus. Selbst im Gräberbau gab es Speziallisten, mir gefällt der unterschiedliche Klinkerbau.
Lieber Gruß
Edith
Solche Gruften gibt es bei uns gar nicht, ich glaub da gibt es wirklich schöne Motive.
AntwortenLöschenlg gabi
Alte Friedhöfe haben eine besondere Ausstrahlung und erzählen reiche Geschichte. Die Kultur der gepflegten Gedenkorte haben gerade in der Adventszeit eine besondere Bedeutung.
AntwortenLöschenHerzliche Samichlaus Grüsse von Erika mit Ayka
Erinnert mich an den Friedhof Alter St.-Matthäus-Kirchhof in der Nähe der Yorckstraße , aber der ist es vermutlich nicht, oder? Ich bin immer mal wieder gerne auf Friedhöfen unterwegs.
AntwortenLöschenIn der Yorkstraße war ich zwar auch schon, aber dieser ist hier in meiner Nähe.
LöschenEin sehr stimmungsvolles Bild, liebe Jutta.
AntwortenLöschenHerzlich, do
In Reutlingen gibt es auch solch alte Gräber, interessant, was da alle so geschrieben steht, liebe Jutta
AntwortenLöschenLG Bernhard
Liebe Jutta, da ist eine ganze Stadt aus Grabmälern entstanden. Jedes einzelne steht für Verluste von Lieben und was würden sie uns wohl erzählen, wenn sie könnten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin