Wer mich schon länger kennt, weiß, dass ich mit großer Leidenschaft Puppemkleidung stricke. Eigentlich habe ich schon mein ganzes Leben lang gestrickt und gehäkelt. Ich habe es schon sehr früh von meiner Oma gelernt und so konnte ich schon in jungen Jahren meine ersten Puppen einkleiden.
Als ich dann älter wurde, habe ich viele Sachen für mich angefertigt, aber irgendwann wollte ich nichts Selbstgestricktes mehr tragen, außer vielleicht Tücher, Mützen und Pulswärmer.
Aber auch die Zeit ging vorbei und so legte ich die Stricknadeln und Häkelhaken erst einmal beseite und überlegte, was ich nun anstellen könnte.
Dann kam mir aber ein Zufall zu Hilfe, denn ich stolperte im Internet über diese Puppen. Sie kommen aus Spanien und es war einfach Liebe auf den ersten Blick. Inzwischen sind es nun schon 9 Püppchen geworden (6 große, 3 kleine) und ihr könnt mir glauben, ihre Garderobe ist inzwischen umfangreicher als meine eigene.
Aber es wird nicht nur gestrickt, sondern dazu kommen noch diverse gehäkelte Taschen und große und kleine Schuhe.
Damit kann ich nun beim 'Bingo 2025 von antetanni' beim Feld 'Geflochten, gehäkelt, gestrickt' ein Kreuzchen machen.
Du bist aber auch wirklich fleißig, Jutta.
AntwortenLöschenSchön, dass du dieses Talent besitzt.
Liebe Grüße,
Nati
Allerliebst! 😍
AntwortenLöschenLG🐯
Wow, da hast du wirklich eine neue Leidenschaft für dich entdeckt, liebe Jutta. Ich finde das super.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße - Elke
Liebe Jutta,
AntwortenLöschenda ist ja eine richtige Großfamilie entstanden, alle super gekleidet. Das ist eine schöne Begabung, ich bin da eine Niete.
Lieber Gruß
Edith
Liebe Jutta
AntwortenLöschendas ist ein so tolles Hobby liebe Jutta
all die Sachen sind so hübsch und so niedlich , ahc ich bin immer wieder begeistert davon.
Lieben Gruss Elke
Das sind allesamt wunderbare Stücke - und ich glaub Dir, dass die Garderobe für Deine Puppen umfangreich ist :-)
AntwortenLöschenHäkeln war leider nie mein Thema, aber ich stricke leidenschaftlich gerne.
Bei mir werden meine selbstgestrickten Socken immer mehr, zwei Paar davon werden in den nächsten Tagen wieder verschenkt. Die kann ich gar nicht alle selbst auftragen ;-)
Stricken beruhigt mich ungemein, beim Fernsehen schlafe ich auf diese Weise auch nicht ein.
Ganz liebe Grüße nach Berlin, C Stern
Geschickte Finger sind für diese wunderbaren Kniffelarbeiten wohl notwendig. Gratulation zum Neuzugeng und inkl. Garderoben.
AntwortenLöschenErika mit Ayka
AntwortenLöschenSo wundervolle Werke, liebe Jutta. Dieses Talent hat Dir bestimmt Deine Oma vererbt, diese kleinen Täschchen und Schühchen sind zum Verlieben.
Herzliche Grüße
von Anke
Das kommt mir doch sehr bekannt vor, auch bei mir gibt es mehr Puppen-Kleidung als eigenen ( und tröste dich, es sind auch mehr Puppen wie bei dir) was 2014 ganz harmlos anfing steigerte sich schnell, so dass ich irgendwann sagte es ist genug, bzw es sollte langsam mal genug sein..... denn ab und zu zieht dann doch noch mal ein Püppchen ein. Ich bin und bleibe halt ein großes Kind
AntwortenLöschenlg gabi
Das Wichtigste habe ich natürlich vergessen. Ganz süß, was du da gehäkelt und gestrickt hast.... Taschen ? ...... ja, ich glaub die brauch ich auch noch 😂
Löschenoh, das sieht alles so nett aus. Ich kann mir vorstellen, dass es Spaß macht, wenn man diese süßen Puppen bestricken kann. Die kleinen Schuhe und Täschchen sehen auch so reizend aus. Da kann ich dich nur bewundern Jutta.
AntwortenLöschenLieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Jesses, Jutta, wie putzig ist das denn. Ich bin schockverliebt.
AntwortenLöschenDanke fürs Zeigen beim BINGO.
Herzensgrüße
Anita
Meine Güte, ist das süß! so schöne Puppenkleidung habe ich noch nie gesehen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Tina
Stricken ist eine Leidenschaft die mir völlig abgeht, liebe Jutta. Aber du beherrschst die Handarbeit total. Die Täschchen und Schuhchen sehen umwerfend aus.
AntwortenLöschenHerzlich, do