Eiskalt

 
 
Im Moment hat uns die Kälte fest im Griff. Nachts -6 Grad und am Tag mit Sonne gerade mal +2 Grad, dazu noch ein kräftiger Ostwind - das ist die Mischung, bei der einem anfangen die Ohren abzufrieren und selbst ich dann eine Mütze aufsetze. 
Aber trotzdem hält mich bei solch einem Wetter nichts. Da muss ich einfach raus. Gestern führte mich mein Weg zum Kaulsdorfer See, einem der unendlich vielen Seen, die es in Berlin gibt.
 
 
 




Kommentare

  1. Ein schöner Spaziergang liebe Jutta, aber bei dem Ostwind braucht man wirklich eine Kopfbedeckung. Hier ist es grau in grau, der Matsch von gestern gefriert, das Gehen ist etwas anstregend, aber was solls wir haben immerhin Februar immer noch ein Wintermonat. Da hier die Sonne ausbleibt genieße ich Deinen blauen Himmel sage Danke fürs Mitnehmen und sende liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta, so unterschiedlich kann das Wetter sein; bei uns sind die Nächte frostfrei und heute regnet es bei milden 7 Grad.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Tapfer bist Du liebe Jutta. Sehr schöne Fotos hast Du mitgebracht und dem Wetter getrotzt. Ich bin im Moment kraftlos, denn wenn ich hinausschaue sehe ich nur grau in grau ganz arg trüb wird mir dann immer.....ich will Sonne !!!!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Hier ist es auch klapperkalt, aber auch sonnig. Ich war wenigstens eben noch nach Feierabend ein wenig draußen und auch in der Mittagspause an der Elbe. Der See sieht wunderschön aus. Hier soll es morgen schneien. Schaun wir mal....

    AntwortenLöschen
  5. Wie herrlich sind deine Eindrücke vom Spaziergang am See, liebe Jutta...so schönes Wetterchen hatten wir nicht... geschweige denn blauen Himmel.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    wenigstens habt ihr blauen Himmel. Bei uns versinkt mal wieder alles komplett im Dauergrau. Dafür ist es milder. Gestern war es ja noch ganz nett, aber heute hatten wir dazu noch Regen, das macht überhaupt keinen Spaß. Um die vielen Seen beneide ich euch Berliner wirklich. Deine Fotos sind wirklich wunderbar anzuschauen.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta, über Tag war es auch bei uns so ,nachts mit -1 Grad, ja der Ostwind hat es in sich der Pfiff aber wie.. tolle schöne Fotos sind das vom See!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.