Der Frühling ist nah! Ich sag es einfach mal, falls es einer noch nicht gemerkt haben sollte. Heute ist mir bei 17 Grad das erste Mal die Jacke zu viel geworden.
Auch bei den Tieren tut sich schon einiges. Der Herr Grabowski öffnet seine Behausungen und lässt die Frühlingsluft in seine Gänge. Dabei wird ordentlich an vielen Stellen Erde an die Oberfläche geschoben.
Die Elstern sind dabei, Material für ihre Nester zu sammeln und die Zitronenfalter flattern überall herum. Auch einen Admiral habe ich schon gesehen und die ersten Sträucher zeigen grüne Spitzen.
So kann es weitergehen!
Hier geht es zur Galerie "Ein Stück Himmel"!
Gestern habe ich tatsächlich den ersten Zitronenfalter bei mir im Garten gesehen liebe Jutta und die Bienen summen an den ersten Blüten, das gefällt mir.
AntwortenLöschenGanz liebe Freitagsgrüße zu dir
Christine
Der Frühling naht und wir leben auf. In dieser Woche konnte ich jeden Tag raus in den Garten gehen und das tut meiner Seele gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Nächste Woche geht es noch einmal wieder runter mit den Temperaturen.
AntwortenLöschenAber der Frühling wird sich durchsetzen, wie jedes Jahr. 😊
Liebe Abendgrüße zu dir, Jutta.
Nati
Geht aber vermutlich nicht, liebe Jutta. Schon ab Montag sollen die Temperaturen wieder in den Keller gehen 😕. Also heißt es, das Wochenende noch ordentlich auszukosten. Ich habe heute im Garten erstaunlich "viele" Schmetterlinge gesehen. Also zumindest hatte ich neben dem flatterhaften Zitronenfalter nicht mit mehreren Tagpfauenaugen und einem C-Falter gerechnet. Das war toll.
AntwortenLöschenLiebe Grüße – Elke
Ausnützen das schöne Wetter und auch mir ist ein Admiral am Deich entgegen geflogen ach war das schön!
AntwortenLöschenDiese Wolkenbildung habe ich auch bei mir gesehen, schön und so anders!
Lieben Abendgruss Elke
Hier ist es auch gerade herrlich frühlingshaft und warm. Nix wie raus :-) Am Montag soll es damit ja leider schon wieder vorbei sein.
AntwortenLöschenAuch hier im Rheinland ist es sehr schön. Die Jecken konnten mit der Sonne um die Wette strahlen.
AntwortenLöschenDie ersten Kraniche kamen auch schon angeflogen.
Ja, nächste Woche soll es dann nur noch 8 Grad werden, wir haben ja noch Spätwinter und die warmen Sachen noch nicht weggeräumt.
Schönes Wochenende
L.G.
Hannelore
Das dürfte jetzt bis Herbst so weitergehen. Ich fahre mit der Tram an einigen Magnolien und Kirschpflaumen vorbei. Alle öffnen sich bereits. Jetzt tupfen die Bäume und Sträucher wieder ein anderes Weiß in die Landschaft! :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Syntaxia
Ein offener Himmel mit leichten hohen Wölkchen - das ist schöööööön!
AntwortenLöschenLG Heidi