Schon lange vorgenommen, aber immer wieder aufgeschoben, weil ich mich davon eigentlich überfordert fühlte, war für mich die Renovierung meines Wohnzimmers. Eine normale Renovierung würde ja noch gehen, aber der Fußbodenbelag muss erneuert werden. Der Belag war vor Jahren nicht richtig verklebt worden und fing sich an zu wellen.
Nun will ich das in diesem Jahr über die Bühne bringen. Das heißt aber, ich muss das gesamte Wohnzimmer leerräumen. Das muss natürlich gut geplant und organisiert werden. Nach langem Überlegen, habe ich mich dazu entschlossen, mir noch einmal eine neue Einrichtung zu gönnen.
Vieles habe ich inzwischen bereits ausgeräumt und dabei auch das Aufräumen nicht vergessen. Dabei ist nun auch mein gesamtes Bastelmaterial in Kisten verschwunden. Bitte nicht böse oder enttäuscht sein, aber es wird in diesem Jahr von mir keine Osterkarten geben. Das würde mich jetzt doch etwas überfordern.
Allerdings habe ich mir überlegt, dass ich für diese Aktion beim 'Bingo 2025 von antetanni' auch das Kästchen 'Aufräumen, Organisieren, Planen' mit einem Kreuzchen versehen kann.
Oh ja, das ist erst einmal ein Rangehen, aber hinterher wirst du dich freuen. Schlimmer als das Renovieren ist für mich das Finden guter Möbel, die auch meinem Geschmack entsprechen.
AntwortenLöschenViel Glück dabei und pass gut auf beim Heben etc...
Liebe Grüße,
Syntaxia
Wenn man es hinter sich hat, ist man doch glücklich und stolz.
AntwortenLöschenWir ziehen im Sommer um, das ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Ich wünsche dir viel Freude beim Aussuchen und neu einrichten, Jutta.
Liebe Abendgrüße zu dir,
Nati
Das ist richtig, liebe Nati. Umgezogen bin ich ja auch schon mal. Muss nicht unbedingt noch einmal sein. Dann wünsche ich euch auch alles Gute.
LöschenLiebe Grüße
Jutta
Da hast Du Dir ja ordentlich was vorgenommen. Renovieren müssten wir auch mal, aber ich glaube, das machen wir dann doch erst, wenn wir hier ausziehen
AntwortenLöschenNa, dann kann man nur wünschen, daß alles so läuft wie Du es Dir vorstellst 😍. Ich drücke die Daumen und bin gespannt!
AntwortenLöschenLiebgruß
Tiger
🐯
Liebe Jutta,
AntwortenLöschendann drücke ich dir die Daumen, dass alles glatt und nach deinen Wünschen geht. Das ist schon ein großes Vorhaben. Neue Einrichtung kann ich gut verstehen. Aber wenn ich mir die Glasvitrine so angucke - um die ist es schon schade.
Herzliche Grüße - Elke
Das ist viel Arbeit und da das Wohnzimmer iR ja einen gewissen Lebensmittelpunkt einnimmt, war und ist das sicher nervig, wenn ein neuer Boden rein kommen muss. Aber es es lohnt sich ganz sicher. Also gute Nerven und gute Handwerker wünsche ich Dir
AntwortenLöschenLiebe Grüße und schönes Wochenende
Nina
Liebe Jutta, da hast du ja einiges vor in diesem Jahr. Viel Arbeit und viel zu organisieren. Ich wünsche dir gutes gelingen und viel Kraft für dein Vorhaben. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, moni
AntwortenLöschenLiebe Jutta, da hast du genug zutun und dann wieder alles einräumen ins Wohnzimmer! Viel Erfolg!
AntwortenLöschenLieben Gruss Elke
Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog! Da musste ich gleich mal zu dir rüberschauen. Und ich kann mich in deinem Beitrag fast 100%ig wiederfinden. Ich renoviere auch gerade mein Wohnzimmer. Alles ist raus, es bleibt nur der Fernseher, der Kaminofen und die Ledercouch. Neue Möbel, neue Wände, neuer Fußboden... Nur die Decke hab ich von einem Maler tapezieren lassen, sonst mache ich alles selbst. Es dauert seine Zeit. Ach so, und neue Fenster bekomme ich auch. :-)
AntwortenLöschenBin froh, wenn alles vollbracht ist!
Liebe Grüße
Anke
Oh ja, die Umsetzung eines solchen Vorhabens ist anstrengend, liebe Jutta. Aber wenn dann alles fertig ist kann man sich richtig freuen. Also ist schon mal Vorfreude möglich. Ich wünsche dir, dass alles planmässig klappt.
AntwortenLöschenHerzlich, do
Oja, das verstehe ich, dass du bei all dem Aus- und Aufräumen keinen Nerv mehr hast, auch noch zu basteln. Hab viel Freude, wenn die Renovierung erledigt ist, auf dass du dann wieder gemütlich im Wohnzimmer Platz nehmen kannst.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anita