Nächste Woche geht es weiter

 
 
Die erste Etappe ist geschafft. Die Schränke sind leer. Teils wurden die Sachen woanders verstaut, aussortiert, weggebracht oder weggetan. Ich bin gefühlte 100 Mal die Leiter rauf und runter.
 
In der kommenden Woche will ich mich noch um die Abholung der Möbel kümmern (eventuell Sozialkaufhaus) und beim Malerbetrieb einen Kostenvoranschlag einholen. Aktuell wird das aber dann sicher erst nach Ostern etwas werden. 
 
 
 

Kommentare

  1. Ich finde das toll von Dir, daß wir ein wenig teilhaben dürfen. 😍🤗
    Ich glaube, ich hätte mich nicht so leicht trennen können, wahrscheinlich hätte ich noch überlegt, mattweiß zu lackieren🙄, zumindest das Bücherregal. Aber andererseits muß ich zugeben, das offene daran wäre dann doch nicht so mein Fall. Hatten wir mal, der Staub war unmöglich. Das Vitrinenteil (schade, schade) , aber kann bestimmt nicht einzeln gestellt werden, oder? Sonst wäre das ja auch was zum lackieren. Ach, Du merkst schon, 🫢 was für ein spannendes Thema.

    Also einfach gutes Gelingen mal lieber gewünscht 👍🏻😄

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita,
      ich schiebe das ja nun schon zwei-drei Jahre vor mich her, weil ich wusste, was das für eine Aktion wird und ich durch das Verlegen eines neuen Fußbodenbelages alles wegräumen muss.
      Inzwischen bin ich aber auch so weit, dass ich mir auch noch einmal neue Schränke kaufen will.
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  2. Respekt, wie Du das stemmst. Ich bin gespannt, wie es mit neuen Möbeln aussieht.

    AntwortenLöschen
  3. Hach, neue Möbel und ein neuer Anstrich zum Frühling bringt sicher Leichtigkeit ins Zuhause ...jedenfalls hast du schon vieles geschafft und den Rest wuppst du auch noch, liebe Jutta. Die Vorfreude auf ein neues Ambiente ist auch schon super erfreulich.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sieht nach ganz viel Arbeit aus. Da muss doch gleich mal in den älteren post gucken, was bei dir da alles so ansteht .
    Die Daumen sind gedrückt, dass alles so klappt, wie du es gerne hättest

    Lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Interessant , weil wenn ich überlege vor guten 1 Jahr auch gepackt zu haben wegen dem Umzug!
    Gut dass du alles so machst! Wir haben auch vieles verschenkt oder verkauft an Sozialschwachen Menschen die sich freuten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. ui..
    da hast du aber etwas vor..
    bei mir wird es nichts neues geben
    ich hänge am alt Bewährtem ;)
    der Vitrinenschrank ist sehr schön
    meine Eltern hatten einen ähnlichen (Eiche)
    ich konnte ihn zum Glück verkaufen
    für kleines Geld ..aber so musste er nicht zum Müll
    weiterhin gutes Gelingen
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    da hast du dir wirklich etwas vorgenommen. Meinen Respekt hast du dafür auf jeden Fall. Aber ich glaube auch, dass du ein so zielstrebiger Mensch bist, dass du das schaffst. Was du dir einmal vornimmst, das ziehst du auch durch. Dann erstmal Ostern etwas ausruhen und danach mit neuem Schwung weiter 👍.
    Herzliche Grüße und gute Nacht 🌙🐑🐑🌙🐑🐏🐑🌙
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht nach umfassender Frühlingserneuerung aus, eine Osterpause tut sicher gut um nach dem Ausräumen sich auf einen Neustart einzulassen.
    Dir weiter viel Erfolg wünschen Erika mit Ayka - die hoffen, dass du vom "Leiter auf und runter " dir keinen Muskelkater zugezogen hast.

    AntwortenLöschen
  9. Manchmal überkommt es einen, dann sollte man auch Nägel mit Köpfen machen sonst besteht die Gefahr, man verschiebt es wieder. Sich von Sachen zu trennen fällt nicht immer leicht, wir mußten uns beim Umzug von einigen Dingen trennen, die Entscheidung war nicht immer einfach. Ich hatte dir auch einen Ostergruß geschickt, ist der angekommen??
    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Du warst ganz schön fleissig, liebe Jutta, Respekt. Du wirst das stemmen und am Ende dein neues Zuhause geniessen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen liebe Jutta. Du wirst dich schon auf den Moment freuen, wenn alles neu gestaltet ist. Gut, dass du ein Foto gemacht hast, denn so ein vorher - nachher - Vergleich ist dann natürlich super. Ich drücke die Daumen, dass alles gut gelingt.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Na dann - "Alles neu macht der Mai!"
    So lange wird es wohl dauern! Aber viel Erfolg und möglichst ohne große Probleme!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.