Die liebe Elke hat gestern für sich ein neues Projekt gestartet, was mich auf Anhieb angesprochen hat. Unter dem Motto „One Picture a Day in Black and White„ (OPaDiBaW) wird jeden Tag ein Schwarz-Weiß-Foto gemacht. Langsam muss ich ja hier mal wieder in die Pötte kommen und da ist so eine Inspiration oft hilfreich.
Da sie gestern bereits angefangen hat, hinke ich zwar um einen Tag zurück, aber das tut der Liebe keinen Abbruch.
Die Fotos, die ich hier zeigen werde, sind keine umgewandelten Farbfotos, sondern sind alle monochrom aufgenommen worden.
Hier ist nun mein OPaDiBaW Nr. 1: Ein Blick in meine Küche
Ich nehme gerne auf dem Stuhl Platz liebe Jutta, vielleicht können wir gemeinsam einen Tee trinken 😙. Die Lampe ist ja der Knaller 🤣
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße zu dir.
Christine
Du bist ja wirklich ein Mensch schneller Entschlüsse, liebe Jutta. 👍 Ich freue mich, dass ich dich inspirieren konnte, dich dem Projekt anzuschließen. Die Lampe ist tatsächlich ein Hingucker. Eine solche Lampe erwartet man normalerweise in einer Küche eher nicht. Eine kleine Kritik hätte ich aber auch. Durch das starke Gegenlicht säuft mir der Vordergrund (die Stühle) ein bisschen zu sehr ins Dunkle ab.
AntwortenLöschenIch freue mich auf deine weiteren Schwarz-Weiß-Fotos.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Elke 🛋️
Da gebe ich dir recht. Das ist mir nicht wirklich optimal gelungen.
LöschenDa komme ich doch auch mal auf ein Tässchen Kaffee oder Tee vorbei. Schnukelig sieht es aus bei dir.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith
In Deiner Küche mag man gerne Platz nehmen. Ich liebe Räume, die eine eigene Atmosphäre haben und nicht wie eine Möbelausstellung ausschauen. Vor allem gefällt mir der Blick in die Bäume, die grün wären, wenn es nicht eine Schwarz-Weiß-Aufnahme wäre.
AntwortenLöschenEinen lieben Gruß zum Wochenende von Ingrid, der Pfälzerin