Neulich habe ich euch schon die 'lesende Figur auf dem Bücherstapel' gezeigt (hier). Heute habe ich nun wieder eine entdeckt. Eigentlich sind sie hier im Kiez überall zu finden, aber da sie oben am Dach der Wohnblöcke angebracht sind, rennt man meistens an ihnen vorbei. So habe ich sicher auch noch nicht alle gefunden.
Diese und andere Gestaltungsinitiativen gehen auf die jeweiligen Wohnungsbauunternehmen zurück. Bei Murals hat man oft den Namen eines Künstlers. Wer diese Figuren entworfen hat, kann ich allerdings nicht sagen.
Ach wie witzig! Erinnert an diese Strichmännchen von Lui/La Lineas aus dem TV damals, die immer irgendwelche nervigen Alltagssituationen hatten. Ich hoffe, Du entdeckst mehr
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nina
Was für eine goldige Idee und künstlerische Figur auf dem Dach!
AntwortenLöschenKlasses Foto!
Lieben Gruss Elke
Eine nette Idee, diese Figuren aufzustellen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Solch witzige Figuren lockern das Stadtbild ungemein auf.
AntwortenLöschenDu darfst gerne weiter auf Entdeckungstour gehen, nimm aber besser , wie das Männchen , einen Regenschirm mit, so für alle Fälle.
lg gabi
Der Herr hat einen Sonnenschirm und auch einen Schatten! 👍🏻😍🤣
AntwortenLöschenToll gesehen und eingefangen!
Liebgruß
Tiger
🐯
Eine lustige Dachfigur, manche Leute lassen sich, nach Vollendung des Daches, gerne vom Zimmermann eine Figur aufstellen, das finde ich hier schon mal ab und zu. Es sind meistens Keramik Zimmermänner.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith
Wie nett :-)
AntwortenLöschenIst ja schon witzig, solch eine Figur zu sehen/entdecken.
AntwortenLöschenLiebe Grüße zu dir Jutta.
Nati
Sieht auf jeden Fall witzig aus. So etwas gefällt mir. Das könnte es auch in anderen Städten öfter geben.
AntwortenLöschenLiebe Grüße – Elke
Das lässt mich jetzt nicht mehr los. Ich suche und suche im Internet nach dem Künstler/der Künstlerin, aber ich finde absolut nichts. Das gibt's doch nicht!
LöschenLG - Elke