Ein altes Wohnhaus

 
 
Es ist schon komisch. Zu manchen Motiven baut sich sofort eine emotionale Bindung auf. Einerseits liegt es sicher daran, dass die Bilder schwarz/weiß sind. Sie erinnern einen an die früheren Jahre seines Lebens. In so einem Mehrfamilienhaus in Klinkerbauweise haben meine Eltern mit uns gewohnt. 
Es sah natürlich etwas anders aus und war auch nicht so stark bewachsen, aber die Eingangstür mit der Treppe waren doch sehr ähnlich.
 
 


Kommentare

  1. Na klar, da kommen doch gleich Emotionen, ich kenn das! Toll finde ich, daß Du die Blumen vor dem dunklen Hintergrund in die untere Bildmitte genommen hast! 👌🏻😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. "Dornröschen" lässt grüßen!!!
    Schönen Gruß und ein erholsames Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    solche Erinnerungen mag ich sehr gerne. Ich frage mich, wie dieses Schwarz-Weiß in Farbe aussieht. Ist bestimmt auch sehr schön.
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid/Rosa Henne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    es macht ja auch einen anheimelnden Eindruck. Komischerweise hat mein Elternhaus im Heimchenweg (von 1927) schon eher etwas von einem Stadthaus, also ganz anders, eher etwas sachlich. Leider auch ohne große Verzierungen, wie man sie vielleicht einige Jahrzehnte früher noch gebaut hätte. Aber die Häuser im Heimchenweg sind eh eine sehr bunte Mischung. Ich nehme an, diese Straße war damals noch zu unwichtig, als dass man dafür Bauvorschriften erlassen hätte.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.