Ein Abfallprodukt

 
 
Dieses Foto ist gestern eigentlich nur aus Versehen entstanden. Ursprünglich wollte ich die großen Blüten der Immergrünen Magnolie fotografieren. So schön waren diese dann aber doch nicht mehr.
Erst am Computer habe ich gesehen, was ich da durch Zufall festgehalten habe: eine Hornisse frisst eine Biene. Davon schwirren hier Dutzende durch die Magnolie.
 
 
Zur besseren Ansicht Foto anklicken!


 
Vor zwei Jahren hatte ich einen DND-Beitrag gepostet, wo mir besonders schöne Fotos gelungen sind.

Kommentare

  1. Da hast du wieder eine spezielle Entdeckung gemacht, liebe Jutta. Dir gelingen sogar ungewollt tolle Fotos.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Dass Hornissen tatsächlich zu mehr als 50 % Bienen fressen, ist mir auch erst bekannt, seitdem ich das mal zufällig fotografiert habe. Schon verrückt, was man manchmal so ungewollt einfängt.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  3. Eine Hornisse hätte ich zu gerne mal wieder vor meiner Makro Linse. Letztes Jahr habe ich sie mal mit Beute eingefangen. Das ist schon faszinierend

    AntwortenLöschen
  4. Ein ungemein gelungene Entdeckung im Zufallsfundus. Hoffentlich war es nicht die Asiatische Hornisse, die unwillkommen Eingewandert unsere Bienenbestände bedroht.
    Montagsgrüsse von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Foto, liebe Jutta!
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir eine gute Woche.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    wenn man Natur fotografiert, gibt es nicht nur schöne Fotos, da schauts auch manchmal grausig aus. ich zeigte ja neulich in meinem Blog von der Wespenspinne eingewicktelte Libelle, das hat mir schon weh getan.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. die hat einen die andere sich zum fressen gern 🤔😊😁

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Zufallsfoto! Ich habe gar nicht gewusst, dass Hornissen Bienen fressen. Man lernt einfach nie aus ... aber zum Glück gibt es ja unsere Blogs :-)
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.